Füge deinen Off-Canvas-Inhalt hier ein

Dreamteam Bluse & Jeans!

Kategorie: Outfits
13. Februar 2023

Werbung / In Zusammenarbeit mit Omoda

Zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit scheint die Sonne ins Fenster, und ich sitze nicht in Strickjacke am Schreibtisch. Zeit, euch mein liebstes Frühlingsoutfit vorzustellen: Blusen und Jeans!

Ich suche ja immer nach einer Kombi, die nicht aufwändig zu stylen ist und in der ich trotzdem abends mit Freundinnen im Restaurant sitzen kann, ohne mir underdressed vorzukommen. Da ich derzeit wirklich viel im Home Office sitze, versuche ich mich regelmäßig mit Freund:innen in der Stadt zu treffen, manchmal ist auch ein Schaufensterbummel drin.

Meine Lieblingsrestaurants sind derzeit das Café de Paris oder die Epicerie Boucherie in Köln, und neben dem Outfit kommt meistens noch ein roter Lippenstift mit. Dann bekommt die Kombi auch einen schönen French Style, passend zum französischen Restaurant:-)

So style ich meine Lieblingskombi aus Bluse und Jeans:

Schon seit Kindertagen liebe ich florale Prints, außerdem habe ich ein ausgeprägtes Faible für leichte Stoffe und ausladende Ärmel – ein Hauch von Freiheit sozusagen. Ich mag die Retro-Details an den Blusen der neuen Collections, ganz gleich ob mit Stoff überzogene Knöpfe oder große, aufgesetzte Blumen oder Schmetterlinge. Ein besonders schöner Kontrast dazu sind klassische 5-Pocket- oder Bootcut-Jeans in dunklen Denim-Farben, und wenn es im März etwas wärmer wird, ist ein Blazer eine richtig coole Ergänzung.

Sobald es zu warm für Cowboystiefel wird, werde ich sie gegen Slingback- oder Riemchen-Pumps austauschen, auf meiner Wunschliste stehen schon länger welche in Silber.

Da die meisten Blusen aktuell mit Bändern, Schleifen oder Knöpfen verziert sind, kannst du dir Schmuck eigentlich sparen und lieber auf Lippenstift und eine Herrenuhr setzen, die ein bisschen Glanz ins Outfit bringt, ohne dass es allzu verspielt und romantisch wird.

Oder du kombinierst deinen Look mit einer großen Sonnenbrille, wenn es wieder Sinn macht eine zu tragen. Auch hier würde ich auf klare Formen setzen, mir gefallen die Modelle, die ein bisschen so aussehen wie aus der Büroschublade meines Vaters, oder eben klassisch rund mit ein bisschen Frühlingsfarbe.

Übrigens sind Floral- oder Grafikprints für mich auch eine richtig gute Ergänzung zum All-Black-Look, dann eben mit schwarzer Leggings, dunkelschwarzer Sonnenbrille und schwarzer Half Moon Bag, und fertig ist der zwar minimalistische, aber trotzdem besondere Look.

Schön sind Blumenprints aus Baumwolle mit einer dunklen Straight-Leg-Jeans. Vielleicht setzt du noch eine der aktuell angesagten Blumenbroschen drauf. Einmal abgesehen von der allseits bekannten Chanel-Kamelie, die seit den Zwanzigerjahren Outfits veredelt (Coco Chanel ging selten ohne eine aus dem Haus, sagt man), bekommst du große Blumen zum Anstecken in jeder guten Accessoire-Abteilung.

So, ich ziehe jetzt los und kauf mir ein paar Blumen fürs Büro, um möglichst lange die Frühlingsstimmung zu genießen. Lass es dir gut gehen und genieße die Woche! Wir sehen uns in der Sonne, liebe Grüße, N.