Füge deinen Off-Canvas-Inhalt hier ein

Melania Martinez, Image-Beraterin.

Kategorie: Role Models
25. Oktober 2022

Melania hat den besten Job der Welt: Sie sorgt dafür, dass Menschen schöner sie selbst sein können. Seit mehr als 30 Jahren zeigt sie als Friseurmeisterin, Image-/Stilberaterin und Visagistin, wie man seinen eigenen Stil findet und mit Spaß ausdrücken kann. Sie hilft, Farben neu zu entdecken, Fehlkäufe zu vermeiden und Schminksachen auszusortieren, bis du zu Hause das perfekte Setup hast.

Mir hat Melania in einer Home-Session gezeigt, wie ich meine Schlupflider schminke und einen richtig coolen Look hinbekomme. Dabei sind wir meine Produkte durchgegangen, haben gemeinsam ergänzt und weggelassen. Jetzt bin ich nicht nur Besitzerin des weltbesten Lippenstifts (und Pinsels), sondern ich kenne meine Farben und kann sie zum ersten mal auch einsetzen. Danke dafür, liebe Melania!

Besuche Melania bei Instagram oder erfahre mehr über ihr Business unter melaniamartinez.de!

Wie alt bist du wirklich?

Im Spiegel so alt, wie ich wirklich bin: 52. Von innen sehe und spüre ich mich jünger.

Lebst du heute gesünder als früher? 

Ja, auf jeden Fall. Heute merke ich jede kleine Sünde, ob zu viel Alkohol, ungesundes Essen oder zu wenig Bewegung.

Was hast du nach 50 noch mal neu angefangen?

Singen! Man hat mir lange eingeredet, dass ich überhaupt nicht singen kann, deshalb habe ich mich bisher gar nicht getraut zu singen. Dann habe ich zusammen mit meiner Tochter Gesangsunterricht genommen, weil sie damit anfangen wollte. Und so bin ich selbst auf den Geschmack gekommen und singe seit diesem Jahr im Chor.

Womit hast du aufgehört?

Ich übe noch, aber werde immer besser darin, es anderen nicht immer recht machen zu wollen.

Hast du schon einmal ein Kleidungsstück gekauft, weil du gedacht hast, dass es nicht deinem Alter entspricht? 

Ja bestimmt. Aber nicht, weil ich gedacht habe, dass ich es gerne hätte und nicht mehr anziehen kann. Sondern weil ich eher denke: Das bin ich nicht mehr. Ich bin auch der Meinung, dass bestimmte Kleidung das Privileg der Jugend sein darf.

Wer oder was inspiriert dich?

Meistens mein Umfeld. Frauen, die ich toll finde, weil sie stark sind – die so viel Power haben, dass sie irgend etwas schaffen. Also keine Celebrities, sondern eher mein persönliches Umfeld.

Welches Lied singst du mit?

Im Moment ziemlich viele. 😉

Du bist niemals zu alt, um …

…noch einmal neu anzufangen! Ich bin schon immer so gewesen, dass mich etwas schnell langweilt. Deshalb bin ich nie die typische Frisörin gewesen, sondern habe viele zusätzliche Ausbildungen und mich immer in vielen unterschiedlichen Szenen bewegt – weil es mir sonst schnell zu eintönig wird.

Brauchst du heute mehr Schminke und Lametta als früher?

Ja, brauche ich. Ich weiß, dass die meisten „weniger“ antworten, aber das wäre gelogen:-) Ich fühle mich mit Make-up besser und ich finde, das strahlt man dann auch aus.

Was wird noch mit 90 in deinem Kleiderschrank hängen?

Kleider, ich liebe Kleider. Und weite, lässige Hosen. Irgendwas Lässiges auf jeden Fall. Eine weite Hose mit einem einfachen Oberteil und einem langen Mantel drüber zum Beispiel.

Drei Fakten über dich, die keiner so vermutet.

Ich bin ungeduldig, schnell gelangweilt. Aber auch neugierig.

Besitzt du ein T-Shirt deiner Lieblingsband? 

Nein, ich habe keine Lieblingsband.

Wann stehst du morgens auf? 

Um sieben Uhr.

Auf was kannst du verzichten? 

Auf Menschen, die immer ihre Meinung dazugeben müssen.

In welchen Schuhen möchtest du beerdigt werden?

In Sneakern.