Füge deinen Off-Canvas-Inhalt hier ein
Kategorie: Outfits

Mein Lieblings-Pulli!

20. November 2022

Als Stephanie aka die Modeflüsterin mich angesprochen hat, ob ich bei ihrer Bloggerinnen-Aktion rund um den Lieblings-Pulli mitmachen will, da hab ich mich total gefreut. Denn zunächst einmal geht die Aktion sonntags an den Start, und der ist ohnehin mein Lieblingstag. Dazu kommt, dass ich euch sowieso schon länger meine Lieblingsmarke Bonnie & Buttermilk vorstellen wollte. Denn gerade in Black Week-Zeiten finde ich es total wichtig kleinen, nachhaltigen Labels eine Plattform zu geben.

Außerdem sind wir eine supercoole Runde aus dreizehn Bloggerinnen – also ganz viele tolle Outfits, die unten in diesem Beitrag verlinkt sind. Vielleicht entdeckst du ja so auch deinen neuen Lieblingspulli, wer weiß!

Wherever you go, go with all your heart.

Mein orangeroter Lieblingspulli, der passenderweise “Sweetheart” heißt, steht so ziemlich für alles, was ich an Mode aktuell so mag. Ich schätze, fast jede von uns hat im Kopf, dass Mode mit den Jahren immer leiser und zurückhaltender wird. Bei mir ist genau das Gegenteil passiert – mit jedem Jahr, das ich dazubekomme, steigt auch wieder die Lust an Farbe und Mustern. Mode als Anti-Aging-Konzept? Passt!

Mein Lieblings-Outfit: Herzchen plus Karos!

Aktuell hat es mir die Kombination aus Herzchenpulli und Karohose angetan, weil ich gerne unterschiedliche Muster kombiniere und lässige Styles liebe. Die Hose habe ich Second Hand aus dem Fundus der Fashion Stylistin Astrid Rudolph gekauft, und sie war ein echter Glücksgriff. Zusammen mit den Sweatshirt ist das Outfit eine echte Herbst-Wohlfühl-Kombi.

Ich bin ja nicht gerade der Strickpulli-Typ, und im Home Office sind mir Wollpullis auch einfach zu warm. Warme Hose plus leichtes Sweatshirt sind daher eher mein Ding, zumal ich versuche tierische Produkte bei Kosmetik und Kleidung zu vermeiden. Ja, ich trage brav meine Lederjacken auf. Nein, ich würde keine mehr kaufen.

Aktuell ist hier sowieso eher Blazer-Style angesagt: Der Herzchenpulli macht aus einem Karoblazer und einer Jeans ganz schnell ein neues Lieblings-Outfit. Der Blazer hat die letzten Jahre im Schrank gehangen, nachdem ich ihn eine Zeitlang gefühlt täglich anhatte. Mit einem Sweatshirt darunter gehört er inzwischen wieder zu meinen bevorzugten Herbst-Outfits.

Meine liebste Weihnachtskombi: Samt und Herzchen.

Eins meiner absoluten Outfit-Highlights ist ein dunkelgrüner Samt-Anzug, den ich mir mal im Vorbeigehen gekauft habe, als ich mit meiner Mama und meiner Schwester shoppen war. Selbstverständlich lässt er sich auch ganz schick mit Trägerhemdchen und Schmuck kombinieren. Ich mag ihn aber mindestens genauso gerne mit T-Shirt, Pulli und passenden Turnschuhen.

Wild at heart: Bonnie & Buttermilk.

Mein Lieblingspulli kommt übrigens sogar aus meiner Lieblingsstadt: Berlin! Hinter dem Label Bonnie & Buttermilk stehen Eike und Kathinka, die alle ihre Muster selbst entwerfen und diese in Deutschland und Polen drucken lassen. Neben einer ganzen Reihe an Stoffen gibt es eine kleine Kollektion Lieblingskleidung, die on demand produziert wird: Erst, wenn du bestellst, wird dein Lieblingsstück in Berlin genäht und an dich geschickt. Richtige Slow Fashion vom Prenzlauer Berg also. Mehr erzähle ich dir demnächst in einem eigenen Artikel.

Und was ist jetzt mit Black Week?

Herzchen sind das neue Schwarz, Kaufrausch hin oder her. Eigentlich brauchst du doch sowieso nur den einen echten Lieblingspulli. In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderbaren Sonntag und sage Danke an Stephanie für eine richtig schöne Bloggerinnen-Aktion.

Hier geht’s zur Aktion der Modeflüsterin.

Schaut auch bei diesen Bloggerinnen vorbei, um Lieblingspullis zu entdecken:

Liebe Grüße in die illustre Bloggerinnen-Runde, die diese Aktion erst richtig schön macht. Ich werde den Sonntagmorgen mit einem Tee und meinem Laptop im Bett verbringen und mich durch eure Lieblingspullis klicken. Falls du das Gleiche vorhast, dann ist hier die ultimative Liste für deinen Lieblingspulli-Sonntag. Viel Spaß!

Anja – Schminktante

Chrissie – Edelfabrik

Martina – Still Sparkling

Cla – Glam up your Lifestyle

Conny – Conny Doll Lifestyle

Michaela – Wiggerls World

Regina – Ina Stil

Sabina – Oceanblue Style at Manderley

Sabine – Lifestyle by Bine

Sigrid – My Lovely Cosmos

Stephanie – Modeflüsterin

Susi – Texterella