OutfitsHigh Energy mit Pink & Struktur
Sommer- und Herbstfarben, 50 plus Styleblog

High Energy mit Pink & Struktur

In Zusammenarbeit mit Street One

Diese Woche brauchte ich dringend einen Energieschub, nachdem ich in den letzten Wochen echt antriebslos war und zudem noch jedes schwarze Kleidungsstück, das ich besitze, doppelt und dreifach anhatte. Schwarz ist zwar immer wieder meine Happy Color, aber aktuell können wir wahrscheinlich alle ein bisschen mehr Rosarot im Kleiderschrank und ein bisschen weniger Alltags-Anthrazit gebrauchen, oder?



Das Pantone Color Institute hat schon kurz vor der letzten London Fashion Week gemutmaßt, dass uns energetisierende Töne wie Molten Lava, Dragon Fire oder Meadow Violet bis in diesen Herbst und Winter hinein begleiten werden. Stimmt bei mir sogar. Mein Lieblingstrendfarbe ist das rosarote Strawberry Cream, am besten in Kombination mit ruhigem Weiß oder Kaffeefarben (oder: Chicory Coffee – kann ich mir bitte auch diese coolen Namen fürs Pantone Institute ausdenken?).

Vielleicht haben wir aktuell einfach alle zum einen die Sehnsucht nach mehr innerer Energie und zum anderen die Hoffnung, dass sich da draußen wieder Ruhe und Harmonie einstellt. Zumindest, bis der neue Ausblick des Pantone Instituts rauskommt, welche Farben bei der britischen Fashionweek im September auf den Laufstegen zu sehen sein werden.

Pastell reloaded.

Mit fast weißen Haaren bin ich überdies sowieso immer für Pastell zu haben, weil das so schön miteinander harmoniert. Jedoch bin nicht gerade der Typ, der ab 50 im rosafarbenen Twinset vor die Türe geht. Dann bitte lieber ein Statement-Shirt, ein Hauch von Boho, coole Muster oder A-Linien-Röcke mit netten Details. Was ich noch für den Herbst suche, ist eine Hose mit wildem pastellfarbenen Karomuster. Tipps dazu gerne in die Kommentare schreiben:-)!



Bring Struktur in dein Leben.

Gerade Pastell- oder Energiefarben sind der Hammer in Kombination mit Cord und Beige oder Kaffeefarben. Das bringt einen schönen Kontrast in dein Outfit und wirkt einfach superlässig, finde ich.

Outfits shoppen

Ein bisschen Boho, ein bisschen Bleistift.

Mein absoluter Liebling aus den Onlineshops ist ein kaffeefarbener Bleistiftrock aus Cord, der hier auf der Wunschliste für den Herbst und Winter steht. Ich mag auch die Knöpfung vorne und schätze, dass er mit einem pinken oder rosa Superkuschel-Strickpulli das Zeug zum Lieblings-Outfit hätte. Aber jetzt erst mal: 27 Grad in Köln, Sonne, kaffeefarbene Sonnenbrille & Tanktop unterm Boho-Oberteil. Welche sind deine Energiefarben? Teile sie gerne mit mir in den Kommentaren!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Folge deinen Träumen. Und Menschen wie dir und mir auf Instagram.