BeautyMal blaumachen mit gitti Mascara
vegane gitti eye level mascara

Mal blaumachen mit gitti Mascara

AUS LIEBE

Die perfekte Mascara ist so etwas wie das Einhorn unter den Kosmetikartikeln: Du wünschst dir zwar ganz, ganz fest, dass es sie irgendwo da draußen gibt. Aber wenn du mal ehrlich bist, hast du in der Realität noch nie eine zu Gesicht bekommen. 

Ich selbst war schätzungsweise 25 Jahre auf der Suche nach der perfekten Mascara, und was soll ich sagen: Öh. Ja. Geht so. Was die Suche bei mir noch erschwert hat war die Tatsache, dass meine Interpretation des Wortes wasserfest anscheinend eine völlig andere war als die der meisten Marken. Ich meine: Lachanfall-sicher, Weinanfall-sicher und bitte auch gleich ohne Verklumpen, Verkleben, tierische Inhaltsstoffe und komische Bürsten, die sowieso nix bringen. Rollkragenpullianziehsicher. Strandtauglich. Nur mit fremder Hilfe abzuschminken. 

Augenaufschlag-tauglich, ohne zu dick aufzutragen. 

Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich gar keine wasserfeste Mascara brauche, wenn ich die RICHTIGE Mascara habe. Die hält nämlich dann auch so, was sie verspricht. Zwei Produkte haben mich total überzeugt, deshalb stell ich sie dir hier gerne mal vor:

1. Blaumachen mit gitti Eye Level Mascara.

Mein derzeitiger, absoluter Liebling ist die neue gitti Mascara, da sie sowohl von den Inhaltsstoffen, als auch von der Nutzung und Farbe absolut perfekt ist. Ich liebe den blauen Farbton, auch wenn dieser ggf. auf den ersten Blick gar nicht soooo auffällt. Braun und Schwarz gibts natürlich auch, die Haltbarkeit, Definition und Deckkraft ist super, und zwar ganz ohne wasserfeste Eigenschaften. 

Die gitti Eye Level Mascara ist vegan und verfügt über zu 99,8% natürliche Inhaltsstoffe (ohne Parabene, Silikone, PEG, Mikroplastik). Das übliche Bienenwachs ist durch vegane Wachse ersetzt, ansonsten pflegt sie mit Rizinusöl-Derivat und Sheabutter. Richtig cool finde ich den Glasflacon, in dem sie daherkommt.

2. Präzision mit Lash Domination von Bare Minerals.

vegane gitti eye level mascara

Leider nicht vegan (Bienenwachs), aber schön natürlich aufzutragen und sehr präzise: Die Volume Mascara von Lash Domination ist speziell so entwickelt, dass auch wirklich alle Wimpern Farbe erhalten, was sich bei mir echt deutlich bemerkbar macht (hier bringt die ganze Minibürsten-Innovation wenigstens wirklich mal was). Zudem hält auch diese Mascara den ganzen Tag, ohne zu verschmieren oder zu verkleben, auch wenn man sich mal die Augen reibt. Leider gibts sie nur in Schwarz, soweit ich weiß …

Die Mascara von Bare Minerals ist wie gesagt zwar nicht vegan, aber gehört wie alles der Marke zur Kategorie Clean Beauty, also ohne bedenkliche Inhaltsstoffe. Hier geht’s zum Artikel über Bare Minerals auf diesem Blog.

Wie sind deine Erfahrungen? Ich wünsch dir jedenfalls, dass du mit einem sehr schönen Augenaufschlag in den Frühling gehen wirst, sobald er sich mal zeigt.:-)

Unterstütze PETA Deutschland e.V. mit deiner Unterschrift gegen Tierversuche!

PETA Deutschland e.V hat unlängst eine Europäische Bürgerinitiative gegen Tierversuche gestartet und braucht bis Ende August eine Million gültige Unterschriften von EU-Bürger:innen – auch deine:-) Die Initiative ist eine einmalige Gelegenheit für dich und uns, ganz easy einen aktiven Beitrag gegen Tierversuche zu leisten. Bitte mach mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Folge deinen Träumen. Und Menschen wie dir und mir auf Instagram.