Nina Gold
  • Outfits
  • Beauty
  • Shop
  • Menschen
  • Lifestyle
  • Bücher
  • Mindset
  • About
    • This Blog
    • Kooperationen
    • Newsletter
  • Transparenz
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Newsletter
Nina Gold
Nina Gold
  • Outfits
  • Beauty
  • Shop
  • Menschen
  • Lifestyle
  • Bücher
  • Mindset
  • About
    • This Blog
    • Kooperationen
    • Newsletter
  • Menschen

Joe, Friseur

  • 14. Dezember 2020
  • 2 minute read
Joe Lorenz, Friseur, Nürnberg
Total
1
Shares
0
0
1

Menschen kommen von weither, weil sie seine kreativen Hairstyles schätzen: Joe Lorenz wurde das Friseurhandwerk in die Wiege gelegt, denn sowohl sein Großvater als auch seine Eltern waren begeisterte Friseure. Inzwischen hat Joe den Familienbetrieb in Roßtal bei Nürnberg zum Trendsalon ausgebaut. Worauf es Joe ankommt? Auf exzellente Schnitte ohne Schnickschnack, denn die sind eine wahre Kunst. Gelernt ist gelernt, wie Joe sagt.

Wer hat dir das eigentlich alles beigebracht?

In meinem Beruf gab es eine Handvoll Menschen zur richtigen Zeit. Mein Ausbilder, der mir mit großer Geduld das Handwerk beibrachte. Danach mein Arbeitgeber, der mir zeigte, dass Haare machen mehr als Handwerk sein kann, der mir die Welt der Mode und Kreativität eröffnete. Und dann noch zwei Jungs, mit denen ich als „Trio Infernale“ die Kreativität und Mode auf der Bühne ausleben durfte.

Schneidest du dir die Haare selbst?

Na klar! Gelernt ist gelernt. Für meine Frisur muss man allerdings auch nicht Friseur sein.

Wann stehst du morgens auf?

Wir sind zu Hause alle Langschläfer. Wenn der Wecker klingelt, ist selbst unser kleinster „noch nicht fertig mit schlafen!“

Wer oder was inspiriert dich?

Das ist das Schöne an meinem Job, ich unterhalte mich jeden Tag mit mehreren Menschen. Manchmal Smalltalk, aber oft entstehen wirklich interessante Gespräche – die mich am Ende des Tages nicht dümmer machen und inspirieren.

Was sagen deine Eltern eigentlich dazu?

In der 3ten Generation im selben Job, im selben Haus. Noch Fragen?

Welche Kunst möchtest du beherrschen?

Ich würde gerne ein Instrument können. Oder mehrere. Oder alle.

Kümmerst du dich um deine Rente?

Ja, frei nach Jan Delay bin ich ne Kartoffel.

Besitzt du ein T-Shirt deiner Lieblingsband?

Selbstverständlich, Musik spielt eine große Rolle in meinem Leben. Man kann den Print kaum noch erkennen, aber das Hello Nasty T-Shirt von den Beastie Boys ist mein Must-have.

Was hinterlässt du, wenn du gehst?

Zwei Kinder und die Hoffnung, mehr gute als schlechte Entscheidungen getroffen zu haben.

Wolltest du als Kind schon so sein?

Nein, ich wollte viel lieber Astrophysiker oder Astronaut werden.

Welches Vorurteil deiner Branche erfüllst du?

Hoffentlich nicht so viele… Zumindest erfülle ich ein großes Klischee als Hetero-Mann dieser Branche nicht.

Joe im Salon besuchen.

Joes Salon schließt wie alle Friseurbetriebe im Zuge des Lockdowns, aber du kannst dich ja schon mal auf zukünftige Besuche freuen. Wenn wir alle wieder virenfrei herumspazieren können, wird Joe sicher auch deinem zauberhaften Lächeln gern einen angemessenen Rahmen verleihen.

Joes Crew.

Kreative Menschen ziehen sich an: Joe arbeitet zusammen mit einer begabten Crew, etwa mit Abdullah Mohammadi, der sich insbesondere auf Herrenhaarschnitte spezialisiert hat. In Joes Salon findest du darüber hinaus Artworks der Fotografin Melanie Riedl.

Total
1
Shares
Share 0
Tweet 0
Pin it 1
Related Topics
  • Friseur
  • Friseurhandwerk
  • Hairdresser
  • Hairstyle
  • Interview
  • Joe Lorenz
  • Kreative Menschen
  • Kreativität
  • Lifestyle Blog
  • Nürnberg
  • Rosstal
Nina Goldhammer

Voriger Artikel
Volker Jarck, Sieben Richtige, Rezension
  • Bücher

Einmal Schicksal, Bochumer Art

  • 6. Dezember 2020
Lesen
Nächster Artikel
  • Beauty

Goodbye Periode, hello Wechseljahre

  • 30. Dezember 2020
Lesen
Dir könnte auch gefallen
Daniela, Wechseljahre-Blog Die Alte
Lesen
  • Menschen

Daniela, Die Alte

  • 18. November 2022
Melania Martinez Stilberatung
Lesen
  • Menschen

Melania Martinez, Image-Beraterin

  • 25. Oktober 2022
Lesen
  • Menschen

Astrid Rudolph, Fashion Stylistin & TV-Host

  • 5. Oktober 2022
Ursula Gaisa, Immerschick
Lesen
  • Menschen

Ursula, Immerschick.de

  • 17. August 2022
Dr Barbara Veltjens, Coach
Lesen
  • Menschen

Barbara, Mindful Business Coach

  • 10. August 2022
Gabi Tamtams Lifestyle
Lesen
  • Menschen

Gabi, Marketing-Leiterin

  • 5. August 2022
Tina Artz Charismalook
Lesen
  • Menschen

Tina, CharismaLook

  • 18. Juli 2022
Schminktante bei Nina Gold im Interview
Lesen
  • Menschen

Anja, Schminktante

  • 4. Juli 2022

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nina Gold
  • Transparenz
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Newsletter
50plus Lifestyle Blog

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

Want some Cookies?
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeitet werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}