Clean BeautyDer Duft von Gold und Büchern
Commodity Fragrances

Der Duft von Gold und Büchern

WERBUNG

Coco Chanel hat einmal gesagt, eine Frau ohne Parfum habe keine Zukunft. Daher habe ich mir zum Geburtstag ein besonderes Geschenk gemacht: einen neuen Duft.

Mein letztes Lieblingsparfum und ich, wir haben uns schon vor schätzungsweise fünf Jahren getrennt – Coco wäre entsetzt, ich weiß. Aber irgendwann war einfach die Luft raus, und wir passten nicht mehr zusammen. Danach begann eine sporadische Suche in Drogerien und an Flughäfen, immer ein bisschen zu hektisch und nie wirklich erfolgreich. Ich habe mir sogar einmal einen fast unanständig teuren Markenduft aufs Geratewohl im Internet bestellt. Er war ein totaler Reinfall, nicht nur weil er sich nach gefühlten fünf Minuten verflüchtigt hat. 

Beste Entdeckung des Jahres: das Commodity Exploration Kit. 

Commodity Fragrances Exploration Kit

Mit Commodity habe ich mein Lieblingsparfum ganz leicht gefunden. Denn die Marke, die durch ihr pures, elementares Design auffällt, bietet Sample Kits mit 2 ml Probiergrößen mit jedem ihrer Düfte für zu Hause an. Mein Exploration Kit fühlt sich schon im ersten Moment wie ein Geschenk an, weil es für mich Luxus ist sich in aller Ruhe durch sechs unterschiedliche Düfte zu testen – ohne das überemotionalisierte Gehabe der TV-Parfum-Werbung und ohne eine Parfümerie-Fachkraft im Nacken. 

Die Düfte an sich gefallen mir fast alle, daher fällt es mir anfangs richtig schwer, meine Favoriten auf zwei einzugrenzen. Aber eigentlich muss ich mich ja gar nicht sofort entscheiden, weil das Exploration Kit mir die Zeit gibt, die Düfte ein paar Tage lang auszuprobieren. 

Mit dem Code NINA10 erhältst du jetzt exklusiv 10% auf alle Commodity Produkte, auch die Sample Kits.

Rein namenstechnisch sprechen mich gleich drei Düfte an, natürlich Gold, Book und Paper. Alle wären perfekt als Signature Scent für eine buchverliebte Texterin wie mich, und Book erinnert mich sogar ein bisschen an den Duft von Büchern. Zwei dieser Düfte werden bei Instagram sogar für mein Sternzeichen Fische empfohlen, also kommen sie natürlich in die engere Auswahl …

Duft + Scent Space = mein Lieblingsparfum.

Commodity Fragrances Exploration Kit

Der Duft ist übrigens nicht das Einzige, das du bei Commodity auswählen kannst. Denn jedes Parfum ist in drei so genannten Scent Space-Klassifizierungen zu haben, die auch in meinem Exploration Kit liegen: Personal, Expressive und Bold. In der Personal Collection ist der jeweilige Duft subtil und leicht, während Expressive bereits etwas intensiver duftet. Und mit Bold weiß dann jeder sofort, dass du gerade den Raum betreten hast. 

Ich bin ja mehr so der Expressive Typ. 

Mein Lieblingsduft ist in diesem Sinne Gold Expressive, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das so schnell auch nicht mehr ändern wird. Der passende Name ist ein sehr glücklicher Zufall, obwohl Paper auch toll ist … Das nächste Mal brauche ich kein Exploration Kit mehr, aber dieses wird ganz sicher auf meine Geschenkliste für Freundinnen wandern. Parfums sucht man sich ja eher lieber persönlich aus, aber so habe ich einen Weg gefunden, sie trotzdem zu verschenken. Mein Exploration Kit liegt preislich übrigens bei 38 Euro; als kleine Aufmerksamkeit oder wenn du schon weißt, dass dein Duft beispielsweise eher dezent sein soll, gibt es auch kleinere Sets. 

Klar, dufte, nicht albern. Genau meins. 

Falls du zu den Menschen gehörst, die auf den Dekofaktor von Parfumflaschen achten, wirst du vielleicht wohlig aufseufzen beim Look & Feel der Marke, die vor allem durch ästhetische Einfachheit glänzt – angefangen beim Namen, den man wohl am ehesten mit „Rohstoff“ übersetzen könnte. Als Werberin möchte ich überdies die moderne, unaufgeregte Website und den offenen, klaren Kommunikationsstil der Marke am liebsten jedem Kollegen und jeder Kollegin unter die Nase reiben, aber das führt jetzt wahrscheinlich zu weit. 

Mein Parfum und ich, wir feiern heute erst einmal Geburtstag und haben keine Zeit für solche Details. Auf die Zukunft! Ich wünsche euch einen großartigen Sonntag.

1 Comment

  • Christina

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🌸möge dein neues Lebensjahr ein erfülltes und glückliches werden.
    Stay positive ✨

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Folge deinen Träumen. Und Menschen wie dir und mir auf Instagram.